Alfafile Premium Account – Der Filehoster im Überblick

logoDer Anbieter Alfafile ist seit 2014 in der Branche tätig und durfte seitdem bereits vielen Besuchern den exklusiven Service zugänglich machen.Benutzer können auf der Plattform sowohl Dateien hochladen und speichern, als auch diverse Daten herunterladen.

Hinzu kommen ein benutzerfreundlicher Datei-Manager sowie die maximale Downloadgeschwindigkeit im Rahmen des Alfafile Premium Accounts.

Der Anbieter verspricht, die Rechte sowie die persönlichen Informationen der Nutzer umfangreich zu schützen und entwickelt seine Technologien stets weiter, um einen exzellenten Service bieten zu können.

 

alfafile

Positive Eigenschaften des Anbieters

  • Kostenloser und kostenpflichtiger Account
  • Umfangreicher Premium-Service
  • Vertraulicher Umgang mit Daten
  • Übersichtliche Bedienoberfläche

Das gesamte Angebot von Alfafile im Überblick

Im Angebot von Alfafile finden Sie einen kostenlosen Account sowie den Alfafile Premium Account. Während Sie den Service mit dem kostenlosen Alfafile Premium Account nur in begrenztem Umfang nutzen und testen können, stehen Ihnen mit Alfafile Premium alle Features zur Verfügung. Neben der maximalen Downloadgeschwindigkeit und der Möglichkeit, simultan mehrere Downloads zu starten, können Sie im Rahmen des Alfafile Premium Accounts viele, weitere Zusatzfunktionen nutzen.

Bonusangebote

Für alle, die den Service von Alfafile schätzen und diesen gerne weiter vermitteln möchten, gibt es das Partnerprogramm. Hier können Sie mit einem individuellen Referral Link das Angebot von Alfafile Premium bewerben und erhalten bei der Anmeldung eines neuen Nutzers eine attraktive Provision von bis zu 50% auf den Verkaufspreis.

Kosten und Zahlungsmöglichkeiten

Für die Bezahlung des Alfafile Premium Accounts stehen Ihnen verhältnismäßig wenige Verfahren zur Auswahl. Möglich ist die Bezahlung via VISA, Bitcoin, Bitcoin Cash sowie PAYPASSION. Sofern Sie eine andere Bezahlmethode bevorzugen, haben Sie die Möglichkeit, Alfafile Premium über einen der vielen Reseller zu erwerben. Hier sind diverse, weitere Verfahren möglich – angefangen bei Webmoney über AmazonPayments und Debit Card bis hin zur MasterCard und American Express.

30 Tage Premium30 Tage Premium30 Tage Premium30 Tage Premium
14,99 $34,99 $49,99 $89.99 $
1 TB Bandbreite3 TB Bandbreite6 TB Bandbreite 12 TB Bandbreite
1 TB Speicherung1 TB Speicherung5 TB Speicherung10 TB Speicherung

Privatsphäre und Datenschutz

Im Rahmen der aktiven Speicherung werden von Alfafile unter anderem Daten wie der Name, die Email-Adresse, das Geburtsdatum sowie alle weiteren Informationen gespeichert, welche vom Benutzer im Rahmen des Angebots an den Filehoster übermittelt werden.

Hinzu kommen Daten, welche passiv während der Verwendung des Service von Alfafile gesammelt werden. Unter diesen Punkt fallen unter anderem die IP-Adresse sowie Server-Logs. Auch Cookies, welche das Nutzungserlebnis verbessern und individuell auf den Benutzer ausgerichtet werden, kommen zum Einsatz.

Kundendienst

Nach der Registrierung gelangen Sie zum Support, in dem Sie auf das Menüsymbol oben rechts klicken und anschließend auf den Unterpunkt “Unterstützen” gehen. Hier können Sie Ihre Email-Adresse, den Betreff sowie das individuelle Anliegen schildern und die Nachricht nach der Captcha-Beantwortung abschicken.

 

image 2

Benutzerfreundlichkeit

Hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit kann der Filehoster Alfafile mit einer besonders übersichtlichen und unkomplizierten Bedienoberfläche überzeugen.

Auf der Startseite wird das Angebot von Alfafile mit Grafiken verständlich dargestellt, oben auf der Seite finden Sie die Möglichkeiten zur Registrierung, zum Login sowie zum Erwerb des Premium Accounts. Hinzu kommen die Reiter “Affliate Programm” für alle, die Alfafile Premium gerne bewerben möchten, “Nachrichten” für Neuigkeiten vom Anbieter sowie der Frage- und Antworten Bereich, eine Über-uns Präsentation des Unternehmens sowie der Menüpunkt zum Support

Nach dem Login stehen Ihnen zudem die Funktionen “Meine Dateien” sowie “Konto” und “Premium” zur Auswahl. Unter dem Reiter “Meine Dateien” können Sie Ihre Dateien hochladen, übersichtlich verwalten und auf Wunsch einen Ordner für andere Benutzer freigeben. Mit einem Klick auf “Konto” kommen die Menüpunkte “Zahlungen”, “Statistiken” sowie “Gelöschte Dateien” und ”Remote-Profile” hinzu. Die Reiter “Einmalige Downloads”, “Sicherheit und Datenschutz” sowie “Download-Optionen” sind ausschließlich für Besitzer eines Alfafile Premium Accounts zugänglich. Im Rahmen des kostenlosen Accounts stehen Ihnen ein Speicherungsvolumen von 3 TB sowie eine Bandbreite von 2 GB zur Verfügung.

Die Vorteile eines Premium Accounts bei AlfaFile

Insgesamt stehen Ihnen vier Pakete zur Auswahl, um den Premium Service zu erwerben. Dabei profitieren Sie von diversen Features, dazu gehört unter anderem die maximale Downloadgeschwindigkeit. Zudem ist der gleichzeitige Download mehrerer Downloads möglich. Sie verfügen über direkte Links zu Dateien, müssen auf keine Warteschlange beim Download mehr warten und genießen das Feature der kostenlosen Anzeigen. Die maximale Dateigröße für Downloads und Uploads steigt durch Alfafile Premium auf 20 GB – an dieser Stelle hebt sich der Anbieter im Vergleich zu anderen Filehostern deutlich ab, welche oftmals nur eine maximale Dateigröße von 5-10 GB pro Download ermöglichen.

 

pricing

Unser Fazit zum Anbieter Alfafile

Abschließend können wir den Anbieter Alfafile als interessante Möglichkeit für das Hosting sowie für den Download von Dateien empfehlen. Der Filehoster bietet einen umfangreichen Datenschutz, eine benutzerfreundliche Bedienoberfläche und im Rahmen des Premium Accounts wertvolle Features. Das Angebot von Alfafile ist in beschränktem Rahmen kostenlos nutzbar, wer den maximalen Funktionsumfang nutzen möchte, kann dafür Alfafile Premium erwerben.

Alfafile Premium Account – The Filehoster at a glance

logoAlfafile has been active in the industry since 2014 and has been able to offer this exclusive service to many visitors since then. Users can upload and save files and download various data on the platform.

In addition, there is a user-friendly file manager and the maximum download speed within the Alfafile Premium account.

The provider promises to comprehensively protect the rights and personal information of the user and is constantly developing its technologies to provide an excellent service.

 

alfafile

Positive characteristics of the supplier

  • Free and against payment
  • Extensive premium service
  • Confidential handling of data
  • Clear user interface

The complete Alfafile range at a glance

Alfafile offers you a free account and the Alfafile Premium Account. Although you can only use and test the service to a limited extent with the free Alfafile Premium Account, all features are available with Alfafile Premium. In addition to the maximum download speed and the ability to start multiple downloads at once, you can use many additional features within the Alfafile Premium Account.

Bonus offers

For anyone who appreciates and wants to pass on Alfafile’s service, there is the partner programme. Here you can advertise the Alfafile Premium offer with an individual referral link and receive an attractive commission of up to 50% on the sales price when registering a new user.

Cost and payment methods

For the payment of the Alfafile Premium Account you have relatively few options to choose from. Payment is possible via VISA, Bitcoin, Bitcoin Cash and PAYPASSION. If you prefer a different payment method, you can buy Alfafile Premium from one of the many resellers. Several other procedures are possible here – from Webmoney to AmazonPayments and Debit Card to MasterCard and American Express.

30 days Premium30 days Premium30 days Premium30 days Premium
14,99 $34,99 $49,99 $89.99 $
1 TB bandwidth3 TB bandwidth6 TB bandwidth12 TB bandwidth
1 TB storage1 TB storage5 TB storage10 TB storage

Privacy Statement

Within the framework of active storage, Alfafile stores data such as name, e-mail address, date of birth and all other information that the user sends to the file host within the framework of the offer.

In addition, there are data that are passively collected during the use of the Alfafile service. This includes the IP address and server logs. Cookies are also used, which improve the user experience and are individually tailored to the user.

After-sales service

After registration, you reach support by clicking on the menu icon in the upper right corner and then on the “Support” submenu. Here you can describe your e-mail address, the subject and the individual request and send the message after the captcha reply.

image 2

 

Ease of use

The Filehoster Alfafile convinces with a particularly clear and uncomplicated user interface.

On the home page, the Alfafile offer is presented in an easy-to-understand way with images, while at the top of the page you will find the options for registration, login and purchase of the premium account. In addition, there are the tabs “Affliate Program” for anyone who wants to advertise Alfafile Premium, “News” for news from the provider and the question and answer area, a presentation about the company and the menu item for support.

After logging in, you can also select the “My files”, “Account” and “Premium” functions. Under the “My files” tab, you can upload your files, manage them clearly and, if you wish, share a folder with other users. Click on “Account” to add the menu items “Payments”, “Statistics”, “Deleted files” and “Remote profiles”. The tabs “One-time downloads”, “Security and data protection” and “Download options” are only accessible to owners of an Alfafile Premium account. The free account offers a storage volume of 3 TB and a bandwidth of 2 GB.

The advantages of a premium account with AlfaFile

You can choose from a total of four packages to purchase the Premium Service. You benefit from various features, including maximum download speed. It is also possible to download multiple downloads at the same time. You have direct links to files, no more waiting for download queues, and enjoy the function of free ads. Alfafile Premium increases the maximum file size for downloads and uploads to 20 GB – this is where the provider clearly distinguishes itself from other file hosts, which often only allow a maximum file size of 5-10 GB per download.

 

pricing

 

Our conclusion about the supplier Alfafile

Finally, we can recommend the Alfafile provider as an interesting option for hosting and downloading files. The Filehoster offers comprehensive data protection, a user-friendly user interface and valuable features within the Premium Account. Alfafile’s offer is free to a limited extent, if you want to use the maximum number of functions, you can buy Alfafile Premium.