Rapidgator Premium Account – Der Filehoster im Überblick

logoDer Filehoster Rapidgator ist seit dem Jahr 2010 in der Filehosting- und File Sharing Branche aktiv. Seitdem hat sich das Unternehmen mit mehreren Millionen Benutzern am Tag merkbar etabliert und gehört zur Spitzenklasse im Bereich Filehosting. Durch die strategische Platzierung der Server an Internet-Knotenpunkten, möchte der Anbieter seinen Anwendern durch Premium Accounts die bestmögliche Download- sowie Upload-Geschwindigkeit ermöglichen.

In der Firmenphilosophie von Rapidgator werden folgende Kernelemente hervorgehoben:

  • Service
  • Respekt zum Kunden
  • Sicherheit
  • Technologie
  • Exzellenz

Gehen Sie zu Rapidgator.net

Positive Eigenschaften des Anbieters

  • kostenloser Account
  • unbegrenzt viel Speicherplatz möglich
  • sehr hohes Maß an Sicherheit
  • maximale Geschwindigkeit von bis zu 10 TB
  • attraktive Verdienstmöglichkeit

Das gesamte Angebot von Rapidgator im Überblick

Der Filehoster bietet neben dem Rapidgator Premium Account, welcher ein breites Spektrum an Leistungen umfasst, die Erstellung eines kostenlosen Accounts an. Mit diesem können Benutzer bereits einen gewissen Umfang der Leistungen nutzen und das Angebot von Rapidgator testen.

Wer vom Anbieter überzeugt ist, kann vom kostenlosen Account zum Premium Account wechseln. Dabei wird Ihnen eine maximale Geschwindigkeit von bis zu 10 TB geboten. Im Rahmen der Speicherung stehen Ihnen Tarife mit einem Speicherplatz von 3 TB sowie unlimitierte Tarife, bei denen die Daten mindestens alle 60 Tage einmal heruntergeladen werden müssen, um auf den Webservern gespeichert zu bleiben, zur Verfügung.

Moderne Software sorgt für das maximale Maß an Sicherheit, dafür sprechen unter anderem die Satisfaction Guarantee sowie das TRUSTed Siegel. Außerdem ist es möglich, bei Rapidgator.net auf eine entspannte Art und Weise Geld zu verdienen.

Bonusangebote

Beim Anbieter Rapidgator können Sie nicht nur diverse Dateien hoch- und herunterladen, sondern darüber hinaus einiges an Geld verdienen. Wie das funktioniert?

Ganz einfach – um bei Rapidgator Geld zu verdienen, müssen lediglich Dateien hochgeladen werden. Im Rahmen des Bonussystems können Sie sich anschließend die verdienten Einnahmen auszahlen lassen. Der Anbieter wirbt damit, dass Benutzer bereits durch den ersten Upload bei Rapidgator Geld verdienen können. So haben sich die Kosten für den Rapidgator Premium Account schnell bezahlt gemacht.

Kosten und Zahlungsmöglichkeiten

download

Insgesamt stehen Ihnen beim Anbieter Rapidgator.net neun verschiedene Tarife zur Verfügung, welche sehr vielfältig gestaltet sind, sodass jeder für sich das perfekte Angebot finden kann. Dabei finden Sie sowohl Tarife mit einer maximalen Speicherung von 3 TB sowie 10 TB, als auch Tarife mit einer unlimitierten Speicherung, welche je nach Beliebtheit der Daten zeitlich begrenzt sein kann. Die Preise reichen von 14,99 US-Dollar für ein einmonatiges Abonnement bis hin zu 99,99 US-Dollar für das jährliche Abonnement.

 

Preis14,99$14,99$29,99$39.99$39.99$49,99$69,99$99,99$99,99$
Dauer30 Tage30 Tage60 Tage90 Tage90 Tage180 Tage180 Tage365 Tage365 Tage
Geschwindigkeit1 TB1 TB2 TB4 TB4 TB6 TB6 TB12 TB12 TB
Speicherungkein Limit3 TB3 TBkein Limit3 TBkein Limit3 TBkein Limit10 TB

 

Hinsichtlich der Zahlungsmöglichkeiten für den Premium Account steht Ihnen unter anderem die Zahlung via VISA-Karte, Maestro-Karte oder Mastercard zur Auswahl. Wer bei der Bezahlung im Internet besonders großen Wert auf Sicherheit legt, kann die Verfahren “verified by VISA” sowie “Mastercard SecureCode” verwenden. Dabei handelt es sich um Sicherheitsverfahren von VISA und Mastercard, welche beim Kauf eine zusätzliche Verifikation zwischenschalten, damit Sie das gewünschte Produkt bei Rapidgator sicher kaufen und Ihre Daten sowie Ihr Geld schützen können.

Darüber hinaus gibt es viele, weitere Zahlmethoden. Möglich ist zum Beispiel die Zahlung via Paysafecard, Google Play oder Apple pay. Auch ein normaler Banktransfer, der Kauf bei Resellern sowie weitere Optionen stehen zur Verfügung. Dazu zählt die Bezahlung mit einer digitalen Währung wie Bitcoin oder Litecoin.

 

Gehen Sie zu Rapidgator.net

Privatsphäre und Datenschutz

Was die Privatsphäre und den Datenschutz betrifft, so setzt der Anbieter höchste Anforderungen an sich selbst. Bei der Verwendung der Dienste von Rapidgator.net werden automatisch diverse Informationen gespeichert, dazu gehören neben der IP-Adresse weitere persönliche sowie demographische Daten.

Verwendet werden Ihre Daten dabei für folgende Zwecke:

  • Durchführung und Abschluss von Finanztransaktionen
  • Feedback-Anfragen sowie Kontaktaufnahme hinsichtlich dem Service sowie der App
  • Beantwortung von Emails, Anfragen, Kommentaren sowie Beschwerden etc.
  • Darstellung und Analyse von Service-Verwendung und Trends
  • Personalisierung und Verbesserung des Service
  • Übermittlung von Nachrichten, zusätzlichen Informationen, Bestätigungen, Updates,
  • Sicherheitsbenachrichtigungen etc.
  • Benachrichtigung bei Änderungen hinsichtlich des Service sowie der App

An Dritte werden die persönlichen Daten nur in wenigen Fällen weitergegeben – zum Beispiel an Kreditinstitute für den Zahlungsprozess sowie an Email Provider für den Versand von Nachrichten. Darüber hinaus werden die Informationen nur dann an weitere Parteien übermittelt, wenn eine ausdrückliche Genehmigung vorliegt.

Zudem werden demographische Daten an Partner übermittelt, welche keinen persönlichen Bezug haben. In seltenen Fällen kann sich Rapidgator aus rechtlichen Gründen zum Schutz des Rechts, des Eigentums sowie der Sicherheit verpflichtet fühlen, Daten bei notwendig herauszugeben.

Kundendienst

Der Kundendienst von Rapidgator.net steht in deutscher Sprache zur Verfügung, wodurch für jeden deutschen Anwender ein einwandfreier Support bereit steht. Ein telefonischer Kundendienst wird nicht angeboten, mögliche Anfragen können via Feedback-Formular gestellt werden. Auf der Suche nach einer schnellen Lösung ist auch ein Blick in den FAQ-Bereich empfehlenswert. Hier werden Fragen beantwortet, die regelmäßig von vielen Nutzern gestellt werden.

Benutzerfreundlichkeit

Die Account Erstellung bei Rapidgator dauert nur wenige Sekunden und ist schnell abgeschlossen. Direkt nach dem Login können Sie in Ihrem Rapidgator Account die Funktion “Datei hochladen” verwenden und entweder via Web-Upload, FTP oder Remote-Upload die gewünschte Datei auf die Webserver von Rapidgator hochladen.

Alle weiteren Dienste sind ebenfalls oben rechts auf der Seite zu finden. Hier können Sie aktuelle Informationen einsehen, einen Rapidgator Premium-Tarif abschließen sowie Ihre Einnahmen überblicken, das Konto aufrufen und den Support kontaktieren. Ganz oben in der Ecke kann die Sprache ausgewählt werden, sodass jeder die Informationen der Seite in der jeweiligen Muttersprache erfassen kann.

Mobile App

Wer die Vorteile der Plattform Rapidgator.net auch unterwegs vom Smartphone oder Tablet genießen möchte, kann sich ganz einfach die dafür vorgesehene App herunterladen. Erhältlich ist die App sowohl bei iTunes für Geräte von Apple als auch im Google Play Store für mobile Geräte, die auf dem Betriebssystem Android laufen.

Die Vorteile eines Premium Accounts bei Rapidgator

Mit einem Premium Account ist es Ihnen möglich, bei Rapidgator.net mit einer außerordentlich schnellen Geschwindigkeit Dateien hoch- und herunterzuladen. Darüber hinaus profitieren Sie durch die Möglichkeit, ohne Warteschleife zur gleichen Zeit so viele Downloads wie gewünscht zu starten. Lästige Werbung wird Sie bei der Verwendung eines Premium Accounts garantiert nicht stören. Dank der Bandbreite von einem TB oder mehr können Dateien mit einer Größe von bis zu 5 GB extrem schnell heruntergeladen werden.

Die günstigsten Tarife sind bereits ab 14,99 US-Dollar erhältlich. Beide Tarife bieten Ihnen ein 30-tägiges Abonnement sowie eine Bandbreite von einem TB. Der Unterschied liegt in der Speicherung – während Sie mit dem ersten Rapidgator Premium Tarif unbegrenzt viele Dateien speichern können, welche 60 Tage nach dem letzten Download gelöscht werden, bietet der zweite Tarif eine maximale Speicherung von 3 TB. Im zweiten Fall werden die Daten auch dann nicht gelöscht, wenn diese seit 60 Tagen nicht mehr heruntergeladen wurden.

Beim 60-tägigen Abonnement für 29,99 Dollar können Sie mit dem Rapidgator Premium Tarif ebenfalls bis zu 3 TB an Daten speichern und zudem eine höhere Geschwindigkeit von 2 TB genießen.

Noch schneller wird die Geschwindigkeit beim 90-tägigen Abonnement, welches für 39,99 US-Dollar erhältlich ist. Im Rahmen dieses Tarifs können Sie mit Ihrem Rapidgator Account die gewünschten Dateien mit einer Bandbreite von bis zu 4 TB herunter- und hochladen. Zur Auswahl stehen ein Tarif mit unlimitierter Speicherung, bei der die 60-Tages-Regel gilt, sowie ein limitierter Tarif mit einem Speicherplatz von 3 TB.

Wer für 49,99 US-Dollar das 180-tägige Abonnement wählt, kann sich über eine Geschwindigkeit von 6 TB freuen und unlimitiert Dateien hochladen, welche bis zu 60 Tage nach dem letzten Download gespeichert werden. Das 180-tägige Rapidgator Premium Abonnement für 69,99 US-Dollar bietet Ihnen die gleiche Bandbreite und einen zeitlich unbegrenzten Speicherplatz von 3 TB.

Die maximale Spitzengeschwindigkeit von 12 TB erhalten Sie beim Jahresabonnement, welches für 99,99 US-Dollar in zwei verschiedenen Varianten zur Verfügung steht. Dabei können Sie zwischen dem Rapidgator Premium Abonnement mit einer Speicherung von 10 TB sowie dem Premium Tarif mit einer unbegrenzten Speicherung entsprechend der 60-Tages-Regel wählen.

Unser Fazit zum Anbieter Rapidgator

Als einer der größten Anbieter in der Filehosting und File-Sharing Branche legt Rapidgator viel Wert auf ein hohes Maß an Sicherheit. Auch der Datenschutz sowie die Privatsphäre werden hier großgeschrieben. Der Kundendienst steht zwar nicht telefonisch zur Verfügung, doch der deutsche Support kann in jedem Fall eine adäquate Hilfestellung bei allen Problemen hinsichtlich des Rapidgator Accounts bereitstellen.

Rapidgator sticht vor allem durch das vielfältige Sortiment hervor, dabei können Sie im Rahmen der Rapidgator Premium Tarife neun verschieden Abonnements wählen. Diese bieten sowohl unterschiedliche Geschwindigkeiten, als auch einen unterschiedlichen Speicherplatz. Dabei können Sie einen Premium Account mit begrenztem Speicherplatz oder einen Rapidgator Account mit unlimitierter Speicherung wählen. Wählen Sie Rapidgator Premium mit unlimitierter Speicherung, bleiben die Daten nur dann länger als 60 Tage bestehen, wenn in diesem Zeitraum ein Download stattgefunden hat.

Die Internetseite zeichnet sich zudem durch ihre Benutzerfreundlichkeit aus und ermöglicht es dem Anwender, alles wichtige auf einen Blick zu sehen. Wer möchte, kann auch die mobile App von Rapidgator verwenden.

Für manche Nutzer dürfte das Bonusprogramm interessant sein, welches für den Upload von Daten eine Verdienstmöglichkeit bietet. Somit können Sie das Geld, welches Sie für den Rapidgator Premium Tarif bezahlen, ganz einfach wieder einnehmen.

 Gehen Sie zu Rapidgator.net

Rapidgator Premium Account – The Filehoster at a glance

logoThe Filehoster Rapidgator has been active in the file hosting and file sharing industry since 2010. Since then, the company has established itself with several million users per day and belongs to the top class in the field of file hosting. By strategically placing the servers at Internet nodes, the provider wants to provide its users with the best possible download and upload speed through premium accounts.

The following core elements are highlighted in Rapidgator’s corporate philosophy:

  • service
  • Respect for the customer
  • collateral
  • technology
  • Excellency

Positive characteristics of the supplier

  • free account
  • unlimited storage space possible
  • very high degree of safety
  • Maximum speed of up to 10 TB
  • attractive salary

The entire Rapidgator range at a glance

In addition to the Rapidgator Premium Account, which includes a wide range of services, the Filehoster offers the creation of a free account. With this, users can already use a certain scope of services and test the Rapidgator offer.

If you are convinced by the provider, you can switch from a free account to a premium account with a maximum speed of up to 10 TB. As part of the storage, you have access to tariffs with a storage capacity of 3 TB and unlimited tariffs where the data must be downloaded at least once every 60 days in order to remain stored on the web servers.

Modern software ensures the maximum degree of safety, which is supported by the Satisfaction Guarantee and the TRUSTed seal. It is also possible to earn money at Rapidgator.net in a relaxed way.

Bonus offers

With Rapidgator you can not only upload and download various files, but also earn a lot of money – how does it work?

It’s easy – all you need to earn money with Rapidgator is to upload files and use the bonus system to get your earnings paid out. The provider advertises that users can already earn money with the first upload to Rapidgator, so the costs for the Rapidgator Premium Account quickly paid off.

Costs and payment options

download

All in all, Rapidgator.net offers you nine different tariffs, which are very diverse, so that everyone can find the perfect offer for himself. You will find tariffs with a maximum storage of 3 TB and 10 TB, as well as tariffs with unlimited storage, which can be limited in time depending on the popularity of the data. Prices range from $14.99 for a one-month subscription to $99.99 for an annual subscription.

fare14,99$14,99$29,99$39.99$39.99$49,99$69,99$99,99$99,99$
life30 days30 days60 days90 days90 days180 days180 days365 days365 days
celerity1 TB1 TB2 TB4 TB4 TB6 TB6 TB12 TB12 TB
retentionno limit3 TB3 TBno limit3 TBno limit3 TBno limit10 TB

With regard to the payment options for the Premium Account, you can choose between payment via VISA card, Maestro card or Mastercard. Those who attach particular importance to security when paying on the Internet can use the “verified by VISA” and “Mastercard SecureCode” methods. These are security procedures of VISA and Mastercard, which interpose an additional verification when purchasing so that you can safely buy the desired product from Rapidgator and protect your data as well as your money.

There are also many other payment methods, such as Paysafecard, Google Play or Apple pay. Normal bank transfer, purchase from resellers and other options are also available, including payment in a digital currency such as Bitcoin or Litecoin.

Privacy Notice and Data Protection

As far as privacy and data protection are concerned, the provider sets the highest standards for himself. When using the services of Rapidgator.net, various information is automatically stored, including not only the IP address but also other personal and demographic data.

Your data will be used for the following purposes:

  • Execution and conclusion of financial transactions
  • Feedback requests and contact regarding the service and the app
  • Reply to emails, inquiries, comments, complaints, etc.
  • Presentation and analysis of service usage and trends
  • Personalization and improvement of service
  • Transmission of messages, additional information, confirmations, updates,
  • Security notifications etc.
  • Notification of changes to the service and app

Personal data is only passed on to third parties in a few cases – for example to credit institutions for the payment process and to email providers for sending messages. In addition, the information will only be transmitted to other parties with express permission.

In addition, demographic data is transmitted to partners who have no personal reference. In rare cases, Rapidgator may, for legal reasons, feel obliged to release data if necessary to protect the law, property and security.

After-sales service

Rapidgator.net’s customer service is available in German, which means that every German user is provided with impeccable support. A telephone customer service is not offered, possible inquiries can be made via feedback form.  If you are looking for a quick solution, we also recommend taking a look at the FAQ section, which answers questions that are regularly asked by many users.

User-friendliness

The account creation at Rapidgator takes only a few seconds and is quickly completed. Immediately after logging in, you can use the “Upload file” function in your Rapidgator account and upload the desired file to Rapidgator’s web servers either via web upload, FTP or remote upload.

All other services can also be found at the top right of the page. Here you can view the latest information, purchase a Rapidgator Premium plan, view your earnings, access your account and contact support. At the top of the corner, the language can be selected so that anyone can enter the information on the page in their native language.

Mobile App

If you want to enjoy the advantages of the Rapidgator.net platform on the go from your smartphone or tablet, you can simply download the app provided for this purpose to iTunes for Apple devices
as well as on the Google Play Store for mobile devices running the Android operating system.

The advantages of a premium account with Rapidgator

With a Premium Account it is possible for you to upload and download files at Rapidgator.net with an extraordinarily fast speed. You also benefit from the ability to start as many downloads as you want at the same time without having to wait in a queue. Thanks to the bandwidth of one TB or more, files up to 5 GB in size can be downloaded extremely quickly.

The lowest rates start at $14.99. Both rates offer you a 30-day subscription and one TB bandwidth. The difference lies in the storage – while the first Rapidgator Premium tariff allows you to store an unlimited number of files which are deleted 60 days after the last download, the second tariff offers a maximum storage of 3 TB. In the second case, the data is not deleted even if it has not been downloaded for 60 days.

With a 60-day subscription for $29.99, the Rapidgator Premium plan also lets you store up to 3TB of data and enjoy 2TB of higher speed.

The speed is even faster with the 90-day subscription, which is available for $39.99. Within the scope of this tariff you can download and upload the desired files with a bandwidth of up to 4 TB with your Rapidgator account. You can choose between a tariff with unlimited storage, where the 60-day rule applies, and a limited tariff with a storage capacity of 3 TB.

If you choose the 180-day subscription for $49.99, you can enjoy a speed of 6TB and upload unlimited files that are stored for up to 60 days after the last download. The 180-day Rapidgator Premium subscription for $69.99 gives you the same bandwidth and 3TB of unlimited storage.

The maximum top speed of 12 TB is available with the annual subscription, which is available for $99.99 in two different versions. You can choose between the Rapidgator Premium subscription with 10 TB storage and the Premium tariff with unlimited storage according to the 60-day rule.

Our conclusion about Rapidgator

As one of the largest providers in the file hosting and file sharing industry, Rapidgator attaches great importance to a high level of security. Data protection and privacy are also very important here. Although customer service is not available by telephone, German support can always provide adequate assistance with all problems regarding the Rapidgator account.

Rapidgator stands out above all due to its wide range of products. You can choose nine different subscriptions within the framework of the Rapidgator Premium tariffs. These offer both different speeds, as well as a different storage space. You can choose a premium account with limited storage space or a Rapidgator account with unlimited storage. If you select Rapidgator Premium with unlimited storage, the data is only retained for longer than 60 days if a download has taken place during this period.

The website is also easy to use and allows the user to see everything important at a glance.

Some users may be interested in the bonus program, which offers a way to earn money by uploading data, so you can easily recoup the money you pay for the Rapidgator Premium tariff.